Ramona Keck hat erfolgreich die Zertifikats-Ausbildung zur Datenschutzbeauftragten beim TÜV-Süd absolviert.

Keck-DSB_Logo_60x22_96dpi

Vom Ein-Mann Unternehmen zum Familienbetrieb
Die Keck-DSB GmbH hat seit Oktober 2018 Verstärkung und wird damit zum echten Familienunternehmen.
Ramona Keck, geboren 1981, war nach dem Studium der Pharmazie und dem Umzug aus dem beschaulichen Franken nach Leipzig für viele Jahre im Gesundheitsbereich tätig.

Link zur Vollansicht des TÜV-Zertifikats

Die Beratung von Kunden, die Entwicklung und Etablierung neuer Prozesse, die Anpassung des Alltags an die immer neuen gesetzlichen und wirtschaftlichen Anforderungen in einer sich ständig verändernden Wirtschaftswelt war immer meine große Leidenschaft. Ob im kleinen Rahmen der ortsansässigen Apotheke oder im großen Umfeld eines schnell wachsenden Unternehmens war alles möglich, so lange man es mit Begeisterung angeht. So gehörte die stetige Fort- und Weiterbildung z.B. zur Projektmanagerin und die Einarbeitung in neue Bereiche für mich selbstverständlich dazu.
Das Thema Datenschutz begleitet einen, gerade wenn man im Spannungsfeld der sensiblen Gesundheitsdaten unterwegs ist. Die technischen Errungenschaften der letzten Jahrzehnte machen vieles möglich und verändern unsere Gesellschaft und das tägliche Miteinander nachhaltig. Es ist unsere Aufgabe dabei das Augenmaß nicht zu verlieren. Der Datenschutz ist ein noch junges und spannendes Betätigungsfeld, dass ständig neu betrachtet und bewertet werden muss.
Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Unternehmen in Zukunft dabei zu unterstützen.